Montag, 7. Oktober 2013

Hamburgteile

Ab heute beginne ich eine neue Serie.

Ich fotografiere, filme, bespreche über kurz oder lang alle 104 Hamburger Stadtteile, unter dem Titel: Hamburgteile.

Heute am 7.10.2013 war ich im nördlichsten Stadtteil der Stadt, welche in sieben Bezirke und 180 Ortsteile eingeteilt ist. Ganz im Norden erstreckt sich dieses große in zwei Ortsteile geteilte Wohldorf-Ohlstedt, welches fast schon Speckgürtelcharakter hat, Wiesen und Wälder und eine ziemliche Eisdiele am U-Bahnhof Ohlstedt, dem rechnerischen und realen Nordende der U1. Es ist eines der sog. sechs Walddörfer.

Es folgt ein Film mit Originalgeräuschen von den dortigen Straßen in der Nähe von Bushaltestellen der Linie 276, die mich von Poppenbüttel bis ganz in den Norden geführt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Wohldorf-Ohlstedt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen